Fußball einmal anders :
Dass Fußballspielen auch einmal außerhalb eines normalen Sportplatzes funktioniert und hunderte begeisterte Zuschauer anzieht, konnte Veranstalter Jörg Hildebrand auf seinem privat gebauten Kleinfeld in Burghaun feststellen. Wo ansonsten nachmittags sich Nachbarsjungen zum „Kicken“ treffen, fand auf seine Einladung hin der „Schlossstraßen-Cup“ statt. Ein Einlagespiel des Unified-Teams der „Fußballfreunde Burghaun-Hünfeld“ gegen ein Allstar-Team war hierbei der Programmhöhepunkt.
In diesem Spiel stand nicht das Ergebnis und der Torreigen im Vordergrund, sondern das Fußballspielen von Menschen mit und ohne Handicap. Hierbei werden Impulse für das Wachstum und die Entwicklung der Kinder geweckt, die deren Persönlichkeit stärken. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund und mit dieser, in dieser Form einzigartigen Veranstaltung sollte auch das gemeinsame Zusammenleben gefördert werden.
Der Erlös aus diesem gemeinsamen Nachmittag kommt dem Unified-Team zu Gute. Hessenligist TSV Lehnerz stellte dem von einem Übungsleiter wöchentlich trainierten Unified-Team darüber hinaus noch 30 Eintrittskarten für das Hessenliga-Rückspiel gegen Borussia Fulda zur Verfügung.